zu mir ......

Hallo,  mein Name ist Michael !

Schon immer begeisterten mich Bewegung und Tanz. 

Vor einigen Jahren begegnete mir  ein Tanz der anders war als das was ich bis dahin kennengelernt hatte. 

Paare in inniger Umarmung  und mit geschlossenen Augen ein harmonisches Eins werdend!

Getanzte Leidenschaft !  TANGO ARGENTINO!  Das musste ich unbedingt auch lernen.

Meine ersten Schritte wurden begleitet von Martina Schürmeyer und Peter Hölters aus Dortmund.

Zusammen mit meiner lieben Frau Susanne nahm ich schon bald bei jeder sich bietenden Gelegenheit intensive Unterrichtseinheiten bei  verschiedenen Lehrerpaaren. Besonders bereicherten meinen Tanz die Ideen von Diana de Valle & Juan Camerlingo;  Lizelot de Stighter sowie Carmen & Cesar Spengler. 

Vielen Dank dafür!

Gemeinsam mit meiner Frau besuchte ich Argentinien, Buenos Aires und Montevideo und erlebte den Tango an seiner Ursprungsstätte.

2016 habe ich mich von Juan D. Lange sowie Ines Moussavi,  Constantin Rüger und Judith Preuss aus Berlin im Tanz und auch im Unterrichten ausbilden lassen.  Allesamt tolle Lehrer!

Nun möchte ich die Begeisterung, Faszination und Vielfalt des Tango Argentino gerne weitergeben. 

Von 2016 bis 2017 hatte ich die Gelegenheit bei  Wiebke Harder im Tanzatelier widance, Recklinghausen Erfahrungen im Unterrichten zu sammeln.

Ein besonderes Anliegen ist mir, dass die Tanzpartner sich bei einem guten Kontakt im Paar miteinander wohlfühlen und die musikalische Vielfalt des Tangos harmonisch in gemeinsame Bewegung umsetzen. 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Michael Kraft